Auf in die Ferien – Ferienfreizeitcamp 2018

In der ersten Ferienwoche der großen Sommerferien hat die KSG Zeitz ihr jährliches Ferienfreizeitcamp ausgerichtet. Mit großer Vorfreude ging das Camp am 2.6.2018 nun endlich los. Nach intensiver Absprache der Betreuer und Ausrichter standen einige Programmpunkte fest und durch die Erfahrungen einiger Trainer konnte das Programm der letzten Jahre gut überarbeitet werden. Neben einem Ausflug in den Zoo Leipzig besuchte unsere Gruppe auch die Minigolf Ranch in Gera und natürlich, wie es sich bei einem solchen Wetter gehört, das Sommerbad in Zeitz. Da Gemeinschaft im Camp besonders berücksichtigt wurde, spielten wir jeden Tag auch Spiele. Alle nötigen Utensilien für Tischtennis, Unihockey, Völkerball und viele andere Aktivitäten hatten wir immer in den Klinkerhallen zur Verfügung. Gemeinsame Aktivitäten wurden auch im normalen Alltag vollzogen. So aßen wir gemeinsam zu allen Mahlzeiten, es gab abwechselnde Tischdienste und abends wurde gemeinsam ein Film geschaut. Abschließend gilt es zu sagen, dass das Camp ein großer Erfolg war. Auch durch positive Resonanz der Teilnehmer, stieg die Vorfreude auf nächstes Jahr mit der Verabschiedung der Kinder am 6.6.2018. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und danken allen Beteiligten für das großartige FFC 2018!

Text: Jonas Schmidt

Bilder: Toni Neumann