Trainerauftaktmeeting in der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft

Gruppenbild Trainerauftakt

Am letzten Freitag traf sich der gesamte Trainerstab der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft gemeinsam mit dem Vereinsvorstand, um die Ziele sowie die Planung für das Jahr 2022 abzustimmen und zu diskutieren.

Zunehmend zeigen sich nun auch die Vorteile der immer noch anhaltenden Digitalisierungsoffensive. Die Zeitzer Kampfsportler sind immerhin bundesweites Modellprojekt der DSEE „100 mal Digital“. Durch die neue Technik ist es nunmehr absolut unproblematisch solche Meetings hybrid zu gestalten. Das heißt ein Teil der Teilnehmer ist am Ort und alle anderen sind online zugeschaltet. Um dies angenehm und in einer echten Meetingathmosphäre gestalten zu können, reichen die herkömmlichen Mittel natürlich nicht. Neben Plattform, Großleinwand und Nahbereichsbeamer braucht es eine 180 Grad Kamera und ein Lautsprechersystem das gleichzeitig auch Mikrofon sein kann.

Doch neben den neuen technischen Möglichkeiten ging es vor allem auch um die Ziele im Leistungs- und Breitensport für 2022 sowie die avisierten Vereinsveranstaltungen. Ebenso standen das Programm „AufLeben“, die VereinsApp, das Socia-Media-Konzept sowie das 30. Vereinsjubiläum auf der Tagesordnung. Die Kampagne zur Mitgliedergewinnung und auch die Fortführung der Vereinsentwicklung wurden diskutiert, was sich wiederum in neuen Arbeitsgruppen niederschlug. Im Leistungssport dürfte die Teilnahme von Jaschar Salmanow auf der World Games 2022 in Birmingham (USA) mit Liveübertragung der Kämpfe in die Klinkerhallen das Highlight im ersten Halbjahr werden Ein interessantes und spannendes Sportjahr steht nun vor den Kampfsportlern und eines ist klar – einmal in Bewegung, gibt es keinen Stillstand mehr.

 

Charly Scheel ist verstorben

Charly Scheel
Charly Scheel ist in der Nacht vom 10. zum 11.01.2022 leider verstorben.
Neben vielen persönlichen Freundschaften verbindet uns als Verein als auch als Landesverband mit ihm aber wesentlich mehr. Mit Charly verbinden wir viele tolle Erlebnisse im Sport und vor allem seine immer humorvolle und dennoch auch fördernde Art und Weise. Gerade in den Aufbaujahren hat Charly in Sachsen-Anhalt und speziell auch in Zeitz entscheidendes geleistet, mit aufgebaut und viele Sportler tragen noch immer sein Verständnis von unserem Sport und sein Verständnis einer Trainerpersönlichkeit in sich. Diese Spuren werden bleiben. Wir werden ihn vermissen aber auch immer wieder an ihn denken. Danke für die gemeinsame Zeit die wir haben durften. Unser Beileid und Mitgefühl gehört seiner geliebten Erika.