Platz 3 in Bernau – Starke Leistung unseres Nachwuchsteams!

Beim 24. Internationalen Bernauer Turnier am letzten Samstag standen insgesamt 170 Teilnehmer aus 13 Vereinen in der Brandenburger Kleinstadt auf den Wettkampfmatten. Das Zeitzer Team konnte sich erfolgreich auf den 3. Platz in der Mannschafts- und Vereinswertung kämpfen. Das Nachwuchsteam der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft erkämpfte sich 16 Medaillen (7× Gold, 5x Silber, 4x Bronze).

Unter Leitung der beiden Vereinstrainer Jaschar Salmanow und Marcel Spotke machten sich fast 20 Athleten am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Brandenburg. Es gelang den Trainern das Team gut einzustimmen und motiviert an die Wettkampfflächen zu begleiten. Mario Steinhauer erkämpfte sich eine Goldmedaille in der U21 -94kg und wird bester Techniker des Turniers. Theodor Bartsch setzt sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse des Turniers durch und erringt ebenfalls Gold in der U12 -39kg. Mads Wernicke sollte eigentlich in der Gewichtsklasse -69kg in der U18 kämpfen, wurde jedoch in die -85kg hochgestuft. Trotz dessen ein sensationeller 3.Platz. Liddy Hannewald war am heutigen Tag nicht zu stoppen. Sie wurde eine Altersklasse hochgestuft, trotzdem erkämpfte sie sich mit Leidenschaft und Ehrgeiz den 1.Platz und damit Gold.

Das Fazit der Trainer: „Wir sind mit den gezeigten Leistung sehr zufrieden und stolz, dass das im Training erlernte im Wettkampf umgesetzt wurde. Bis zum nächsten Turnier müssen kleine Eckpunkte noch verbessert und ausgebaut werden. Am meisten freuen wir uns jedoch über die geschlossene, sehr starke Mannschaftsleistung.“